Neuigkeiten
19.06.2020, 18:43 Uhr | CDU-Kreisverband Landkreis Rostock
Landratswahl im Landkreis Rostock: CDU-Kandidat Stephan Meyer wird auch von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt
Erste große Zusammenarbeit von Schwarz-Grün in M-V
Schon vor der Wahl stellt der Landratskandidat der CDU im Landkreis Rostock, Stephan Meyer, seine Kraft zur Integration unterschiedlicher Interessen unter Beweis. Mit seinem Mut, neue Wege zu gehen, überzeugte er nicht nur den CDU-Kreisverband Landkreis Rostock sondern auch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Gute Stimmung in Bützow bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung
Bützow - Bei den Grünen setzte er sich mit großer Mehrheit nach persönlicher Vorstellung gegen den amtierenden Landrat Sebastian Constien von der SPD durch. Nach weiteren Gesprächen sagten die Grünen bei einer Mitgliederversammlung Stephan Meyer jetzt ihre Unterstützung zu.

Auf einer Versammlung des erweiterten Kreisvorstandes der CDU wurde ihm zu 100 Prozent Zustimmung für die Zusammenarbeit zugesichert. 

Stephan Meyer dazu: "Es hat sich in meiner Arbeit der vergangenen Jahre gezeigt, dass in einer Zusammenarbeit  von CDU und Grünen die Chance liegt, den Landkreis zukunftsfähiger zu gestalten und in einigen Themenbereichen endlich durchzustarten. Dabei gilt es, dicke Bretter zu bohren, bei denen wir nicht nur jetzt zur Wahl auf breite Mehrheiten angewiesen sind. Mit meinen Ideen für den Landkreisnwerde ich in den nächsten Wochen in die Öffentlichkeit gehen. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei den Mitstreitern von den Grünen für das mir ausgesprochene Vertrauen bedanken."

Der Kreisvorsitzende der CDU, Torsten Renz über die Unterstützung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: "Mit Stephan Meyer haben wir einen Kandidaten für die Verwaltungsspitze, der geeignet ist, den drängenden Handlungsbedarf in vielen Politikfeldern im Landkreis endlich anzugehen, der sich in den vergangenen Jahren aufgestaut hat, wie zum Beispiel in Sachen Wirtschaftsförderung oder dem ÖPNV. Stephan Meyer brennt authentisch für unsere Region! Er hat eine Idee davon, wie wir die auf uns zukommenden Herausforderungen angehen. Dass er mit seiner Kompetenz auch die Grünen überzeugen konnte freut mich deshalb umso mehr." 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Landkreis Rostock  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.