CDU Kreisverband Landkreis Rostock

Dr. Henning von Storch zum Ehrenvorsitzenden der CDU Landkreis Rostock gewählt

Volker Kauder besucht Kreisverband

Am gestrigen Mittwoch, den 21. Mai, lud der CDU-Kreisverband Landkreis Rostock zu einem Kreisparteitag. Auf der Tagesordnung standen die Abstimmung über eine Änderung der Satzung sowie die Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern. Besonderer Moment der Veranstaltung war die Wahl von Dr. Henning von Storch zum Ehrenvorsitzenden der CDU Landkreis Rostock. Er erhielt 96 % der Stimmen. Der Kreisvorsitzende Torsten Renz zeigte sich hocherfreut über die Wahl und würdigte von Storchs Lebensleistung.

Ich gratuliere Henning von Storch recht herzlich zu seiner Wahl zum Ehrenvorsitzenden. Als langjähriger Landtagsabgeordneter, Kreisvorsitzender der CDU Bad Doberan sowie als Kreisvorsitzender der CDU Landkreis Rostock hat er sich in verschiedener Form für seine Region eingesetzt und sich um sie verdient gemacht. Mit seinem Engagement ist er für viele ein Vorbild. Ich hoffe, dass er uns noch lange mit seiner Erfahrung zur Seite steht“ würdigte Renz das Engagement von Storchs.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Besuch vom Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder, der vom CDU-Bundestagsabgeordneten und Landesgruppenvorsitzenden Eckhardt Rehberg begleitet wurde. Kauder referierte mehr als eine Stunde zum Thema ‚Deutschlands Zukunft in Europa‘. Dabei zeigte er sich engagiert wie immer und konnte mit Witz und Kompetenz die Gäste überzeugen. Auch in der anschließenden Fragerunde hatte Kauder für die Gäste ein offenes Ohr. Die Bandbreite an Themen reichte dabei von der aktuellen Finanzausstattung der Kommunen bis zum Europawahlkampf.

Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für uns“, resümierte Torsten Renz nach mehr als drei Stunden. „Ich freue mich, dass wir Herr Dr. von Storch zu unserem Ehrenvorsitzenden gewählt haben und dass wir Volker Kauder heute begrüßen durften. Wir gehen gestärkt aus dieser Veranstaltung und motiviert in die letzten Tage des Wahlkampfes.“