CDU Kreisverband Landkreis Rostock

CDU nominiert Heiko Karmoll für den Landtagswahlkreis 16

Eine Politik zum „Anfassen“ versprach Heiko Karmoll bei seiner Bewerbungsrede für die Kandidatur zum Landtagsabgeordneten am gestrigen Abend bei der CDU-Mitgliederversammlung im Wahlkreis 16. Der Wahlkreis 16 umfasst die Regionen Güstrow und Bützow. Hier wird Heiko Karmoll nun für die CDU ins Rennen gehen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 96,7 Prozent wurde Karmoll von den Mitgliedern gewählt.

„Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich, dass ich nominiert wurde, gemeinsam mit den Bürgern der Region will ich meine Politik gestalten, um Güstrow und Bützow in Zukunft weiter voranzubringen.“ so Karmoll nach der Wahl.

Heiko Karmoll ist 48 Jahre alt und vor allem in der Region Güstrow bekannt als Schornsteinfegermeister. Er sitzt für die CDU im Kreistag des Landkreises Rostock und  in der Stadtvertretung Güstrow und ist im Güstrower Stadtleben in vielen Vereinen engagiert unterwegs.

Seine politischen Schwerpunkte setzt er in fünf Bereichen: Stärkung der Wirtschaft und Ausbau der Arbeitsplätze, der Förderung von Familien und Kindern, der Umsetzung der Energiewende unter Beachtung von Mensch und Natur und dem Entgegenwirken der demographischen Entwicklung zur Sicherung des Lebensstandards in der Region. Außerdem steht die Flüchtlingskrise weit oben auf seiner Agenda. Hier fordert Karmoll, die Ängste und Meinungen der Menschen ernst zu nehmen, aber gleichzeitig auch miteinander zu kommunizieren, um gemeinsame Lösungen zu suchen.
„Die Leute sollen wissen, wo Heiko Karmoll drauf steht, da ist auch Heiko Karmoll drin“.