CDU Kreisverband Landkreis Rostock

Kreisverband stellt sich für die Zukunft auf

Die CDU im Landkreis Rostock hat sich neu aufgestellt. Beim Kreisparteitag in Schwaan wurde am Samstag der CDU-Kreisvorstand neu gewählt. Dabei wurde der bisherige Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete,  Torsten Renz (51), mit 94,7% im Amt bestätigt. Für den geschäftsführenden Vorstand sind Katy Hoffmeister, Elke Brunotte und Michael Bock nominiert worden. Schatzmeisterin bleibt Christine Hirsch. Desweiteren wurden 16 Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt, darunter auch viele junge und weibliche Mitglieder.

 "Wir wollen für die anstehende Landtagswahl im September 2016 ein starkes Signal aussenden, dass gerade in schwierigen Zeiten sich viele junge Menschen für die Politik der CDU begeistern können" so Torsten Renz. " Trotz demographischem Wandel und altersbedingtem Ausscheiden, haben wir ca. 700 Mitglieder und damit so viele Mitglieder wie alle anderen demokratischen Parteien im Landkreis Rostock zusammen. Wir sind die einzige Partei die flächendeckend mit Kommunalvertretern präsent ist. Dieses Potenzial vor Ort wollen wir auch für den Landtagswahlkampf im kommenden Jahr nutzen" so Renz weiter.

Außerdem setzte man sich auf dem Kreisparteitag auch inhaltlich mit der Flüchtlingssituation auseinander. Hierzu berichtete der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg von den laufenden Planungen zur Lösung der Situation, u.a. auch zum am Freitag beschlossenen Syrien-Einsatz der Bundeswehr. Am Ende des Parteitages wurden verdiente Mitglieder der Partei für ihr langjähriges Engagement geehrt.

 

Foto:  der neue geschäftsführende Vorstand der CDU Landkreis Rostock