CDU Rostocker Land wählte neuen Vorstand

CDU- Gemeindeverband Rostocker Land stellt sich neu auf

Der CDU Regionalverband Rostocker Land wählte am 03. September 2018 seinen Vorstand neu. Als neuer Vorsitzender wurde der Bundestagsabgeordnete Peter Stein einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Neben dem 50-jährigen Mönchhäger Peter Stein wurden ebenfalls der Dummerstorfer Bürgermeister Axel Wiechmann als Stellvertreter, sowie die Neuendorferin Ursula Noak, die Groß Lüsewitzerin Gudrun Weimer und der Dummerstorfer Andreas Tabbert als Beisitzer in den neuen Vorstand gewählt.

„Im kommenden Jahr stehen richtungsweisende Herausforderung für alle Mitglieder der CDU an. Es gilt, neben der Kommunal- auch die Europawahl erfolgreich vorzubereiten und zu gestalten. Dazu wollen wir auf viele helfende Hände und produktive Ideen aus der Bevölkerung zurück greifen“, erklärt Peter Stein. „Wir sind dank vieler engagierter Kommunalvertreter gut vor Ort aufgestellt und können uns in den Ämtern für die Anliegen der Bevölkerung einsetzen.

Diesen Anspruch wollen wir auch ab Mai 2019 so fortführen“

Der CDU Regionalverband Rostocker Land umfasst die Ämter Rostocker Heide und Carbäk sowie die Gemeinden Dummerstorf und Sanitz. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.